Schwerer Verkehrsunfall in Grundlsee

Am Freitagabend, 24.07.2020 wurde die Feuerwehr Grundlsee um 22:13 Uhr mittels Sirenenalarm und SMS Benachrichtigung zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen alarmiert.

Am Einsatzort wurde festgestellt, dass zwei PKW auf der L703 – Grundlseerstraße, aus noch unbekannter Ursache kollidierten, wobei 2 Personen unbestimmten Grades verletzt wurden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Grundlsee, konnte festgestellt werden, dass die Fahrzeuglenker bereits aus ihren Fahrzeugen gerettet wurden. Die Aufgabe der Feuerwehr Grundlsee waren nun die Unterstützung bei der Patientenversorgung, die Absicherung der Unfallstelle, das Versorgen der Unfallfahrzeuge sowie das Herstellen eines zweifachen Brandschutzes.

Während dem Einsatz war die Landesstraße teilweise gesperrt. Mit dem Eintreffen des Abschleppunternehmens konnte der Einsatz gegen 01:00 Uhr wieder beendet werden.

Die Feuerwehr Grundlsee, bedankt sich bei allen eingesetzten Einsatzkräfte für die vorbildliche Zusammenarbeit und wünscht den Verletzten gute Besserung!

Feuerwehr Grundlsee mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann

Rotes Kreuz, mit NEF und 2 RTW´s