Neuerlicher Brandeinsatz in Grundlsee beschäftigte mehrere Wehren des Ausseerlandes!

Am 25.10.2021 gegen 17:53 Uhr beschäftigte ein neuerlicher Brandeinsatz in Grundlsee (B05- Zimmer- Küchenbrand) gleich mehrere Wehren des Abschnittes Ausseerland. Die FF-Grundlsee rückte unverzüglich mit mehreren Feuerwehrfahrzeugen und 16-Mann zur Einsatzadresse in Bräuhof aus. Dort angekommen, wurden vom Einsatzleiter umgehend der Erstangriff sowie weitere taktische Schritte gesetzt.  Der anwesende Hausbewohner begann bereits mit einem Handfeuerlöscher das Feuer zu bekämpfen. Die nachalarmierten Feuerwehren Straßen und Gößl unterstützten die FF Grundlsee bei der Löschwasserversorgung bzw. mit Atemschutztrupps.

Eine verletzte Person wurde vom Roten Kreuz Ausseerland erstversorgt und ins LKH Bad Aussee eingeliefert. Gegen 20 Uhr konnte nach der letzten Nachkontrolle Brand aus gegeben werden und die Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Die FF-Grundlsee bedankt sich einmal mehr bei allen befreundetetn Blaulichtorganisationen für die gute Zusammenarbeit und wünscht der verletzten Person eine vollständige und rasche Geneseung.

FF-Grundlsee
FF-Gößl