130. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grundlsee

Am 23. Juli 2021 hat die Feuerwehr Grundlsee nach einigen pandemiebedingten Absagen die 130. Wehrversammlung für die beiden Jahre 2019/2020 abhalten.

Aufgrund des traumhaften Wetters und einer lauen Sommernacht konnten 42 Mitglieder der Feuerwehr Grundlsee im Gastgarten des Gasthof Schraml im Rahmen einer geschlossenen Veranstaltung begrüßt werden. Als Ehrengäste waren ABI Werner Fischer, Bürgermeister Franz Steinegger sowie Hannes Haslauer vom Roten Kreuz anwesend. Bereichsfeuerwehrkommandant Heinz Hartl, sowie sein Stellvertreter Reinhold Binder hatten sich für die Wehrversammlung entschuldigt.

Zu Beginn der Wehrversammlung wurden drei Mitglieder der Feuerwehrjugend angelobt und in den aktiven Feuerwehrdienst gestellt. Sarah Lechner, Jakob Gasperl und Georg Mayerl haben sich mit den Worten „Ich Gelobe“ für den aktiven Feuerwehrdienst zur Verfügung gestellt und unterstützen ab sofort die Feuerwehr Grundlsee im aktiven Dienst.

Nach ausführlichen Berichten durch Feuerwehrkassier Herbert Schraml, Schriftführer Markus Mayerl, Jugendbetreuer Florian Budemayr und Feuerwehr Taucher Günther Baumann in den jeweiligen Bereichen konnte HBI Mario Fuchs in einer Zusammenfassung die wichtigsten Themen der letzten beiden Einsatzjahre widerspiegeln.

Einer der wichtigsten Punkte war der Ankauf eines neuen HLF2 welches im Mai 2022 unser bereits 31 Jahre altes TLF ablösen wird. Mit Stolz konnte der Kommandant auf insgesamt 333 unfallfreie Ausrückungen mit über 10.000 freiwilligen Stunden der Feuerwehrmitglieder zurückzublicken.

Bei der diesjährigen Wehrversammlung durften zahlreiche Mitglieder für ihre jahrelange Treue im Feuerwehrdienst geehrt werden. Die Kameraden Hubert Hillbrand und Christoph Haim für 25 Jahre, Erhard Amon, Max Budemayr, Thomas Kogler, Thomas Moser und Josef Pehringer für 40 Jahre, Josef Sonnberger und Rudolf Syen für 50 Jahre und Werner Schraml für 60 Jahre im Feuerwehrdienst.

Zum Schluss der Wehrversammlung bedankten sich die Ehrengäste Hannes Haslauer vom Roten Kreuz, ABI Fischer und auch Bürgermeister Franz Steinegger bei allen Anwesenden für die stets gute Zusammenarbeit und gratulierten zur geleisteten Arbeit.

Um 22:00, nach genau zwei Stunden konnte HBI Fuchs die Wehrversammlung mit den Worten “Gut Heil“ beenden.