Rückblick auf das erste Halbjahr 2018

Das erste Halbjahr 2018 neigt sich dem Ende zu und die Feuerwehr Grundlsee zieht Bilanz.

Auch wenn im Jahr 2018 bis heute Gott sei Dank nicht viele Einsätze zu verbuchen sind, blickt die Feuerwehr Grundlsee auf ein ereignisreiches erstes Halbjahr zurück. Neben zahlreichen Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs konnte sich die Feuerwehr wieder bei vielen Veranstaltungen einbringen und zu deren erfolgreichen Durchführung beitragen! Auch die Frühjahrsübungen sind abgeschlossen und wurden immer zahlreich besucht. Dabei wurden wieder alle Geräte überprüft und beübt! Auch unsere Jugend welche schon tatkräftig für den Jugendleistungsbewerb in Bronze übt, ist voller Eifer bei der Sache. Neben allen Tätigkeiten, Einsätzen und Übungen darf jedoch auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. So wurde eigens für die Fußballweltmeisterschaft der Beamer im Schulungsraum zum Public Viewing zweckentfremdet um gemeinsam die Spiele der WM auf Großbildleinwand verfolgen zu können. Auch unser Schutzpatron wurde in Gößl gemeinsam mit der dort ansässigen Feuerwehr gefeiert.

Mit Beginn des Sommers laufen jedoch auch schon die Vorbereitungen für die kommenden Events auf Hochtouren! Das Seer-Open Air, das See und Saibling Fest und natürlich der legendäre Fetzenmarkt zu Schulbeginn stehen vor der Tür.

Unseren Gönnern und Sponsoren danken wir an dieser Stelle für die immerwährende Unterstützung, Dank auch allen Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz. Somit darf ich allen einen schönen Sommer wünschen und vor allem unfallfreie Ferien!

Gut Heil HBI Mario Fuchs