Gemeinsame Übung mit dem Löschzug-Sattel

Auch heuer konnte wieder eine gemeinsame Übung mit den Kameraden des Löschzuges Sattel abgehalten werden. Es stellte sich wiederum heraus, dass dieser Löschzug für einen Erstangriff bestens gerüstet ist.

Einsatzübung Volksschule – oberster Stock

Einsatzübung in der Volksschule Grundlsee: Übungsannahme war ein Brandherd bzw. Rauchentwicklung im obersten Stock des Hauses und die Rettung einer vermissten Person.

Florianifeier samt hoher Auszeichnung für die Musikkapelle Grundlsee

Das war Floriani 2016! Die Feuerwehren Grundlsee und Gößl trafen sich beim Zeughaus in Grundlsee, nach dem Vorbeimarsch der Musikkapelle Grundlsee wurden die Feuerwehren vom jeweiligen OBI ihrer Wehr vergattert. Nach der Meldung von HBI Gasperl Leo (FF Gößl) an HBI Baumann Günther konnte dieser an Bürgermeister Franz Steinegger die Feuerwehren samt Musikkapelle zur Florianifeier melden!
Vor dem Abmarsch zur Kirche, begrüßte HBI Baumann alle anwesende Kameraden, Bürgermeister Steinegger sowie ABI Fischer Werner samt Begleitung und alle gekommenen Ehrengäste herzlichst. Zusammen ging es dann zur Grundlseer Pfarrkirche wo die Heilige Messe mit Pfarrer Mag. Edmund Muhrer gemeinsam gefeiert wurde.
Im Anschluß durfte HBI Baumann Günther eine besondere Ehrung für die gute Zusammenarbeit zwischen der Musikkapelle Grundlsee und der Feuerwehr Grundlsee durchführen: In Vertretung der gesamten Kapelle wurde Kapellmeister Rudolf Gasperl die Medaille für verdienstvolle Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Feuerwehr und Rettungswesen verliehen. Das sichtbare Zeichen der Wertschätzung soll ein Danke für die vielen gemeinsamen Tätigkeiten seitens der Feuerwehr sein!
Nachdem Abspielen der Landeshymne und dem Fahnenversorgen, ging es gemeinsam zum Dorfwirtshaus wo die Musikkapelle zur gemütlichen Unterhaltung aufspielte! Hier bedankte sich die FF Grundlsee auch bei allen eingeladenen Damen, die uns jedes Jahr beim Fetzenmarkt so tatkräftig unterstützen!
HBI Baumann bedankt sich für die Kameradschaft während der Feierlichkeit und das zahlreiche kommen mit einem „GUT – HEIL!“